Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der deutschen Imkerei 2023

1. Juli 2023 , 8:00 2. Juli 2023 , 17:00

Der Tag der deutschen Imkerei wurde vom Deutschen Imker Bund (D.I.B.) ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Imkerei und die Arbeit von Imkerinnen und Imkern in Deutschland zu würdigen, sagt D.I.B.-Präsident Torsten Ellmann.

Dieser Tag unter dem diesjährigen Motto “Klima und Bienen schützen – Bestäubung und Erträge sichern” soll das Bewusstsein der Bevölkerung für die Bedeutung von Bienen und anderen Bestäubern für die Umwelt und die Nahrungsmittelproduktion erhöhen. Ein Thema, das der Imkerschaft schon lange am Herzen liegt.

Am Wochenende vom 01. bis 02. Juli werden viele im D.I.B. organisierte Imkervereine diesen Tag mit einer lokalen Veranstaltung unterstützen.
Eine Übersicht über die gepalnten Aktivitäten findet sich im Veranstaltungskalender auf der Projektseite.